
Sammelanzeige hat bereits Größe der Stadt Bischofshofen erreicht
HIER klicken und die Anzeige Köhlmeiers gegen Mölzer unterstützen
Weiterhin schließen sich im Minutentakt Menschen der Verhetzungsanzeige des Autors Michael Köhlmeier gegen den FPÖ-Politiker Andreas Mölzer an. Inzwischen verlangen bereits mehr als 10.000 (!!) eine Überprüfung der rassistischen Aussagen Mölzers durch die Staatsanwaltschaft.
„Dass sich so viele Menschen zu einer Sammelanzeige zusammenschließen ist einzigartig in Österreich. Die Anzahl der Beteiligten mag formaljuristisch keinen Unterschied machen, aber sie zeigt, dass Mölzer eine Grenze überschritten hat, die es notwendig macht, ein Stoppschild zu setzen“, so Alexander Pollak, Sprecher von SOS Mitmensch. „Inzwischen hat sich schon eine ganze Stadt von der Größe von Bischofshofen der Anzeige angeschlossen. Wir sind schon sehr gespannt, ob es bis Donnerstag eine Stadt von der Größe von Hohenems (15.000 EinwohnerInnen) oder gar von Leoben (25.000 EinwohnerInnen), der Geburtsstadt Mölzers, wird!“
Bis Donnerstag ist eine Beteiligung noch möglich. Am Freitag wird die Anzeige dann von Köhlmeier bei der Staatsanwaltschaft eingereicht.
Bei Interesse bitte HIER klicken und die Unterstützungsfelder ausfüllen.
Jetzt den SOS Mitmensch Newsletter abonnieren
Ermöglichen Sie mit einer Spende unsere weitere Menschenrechtsarbeit