
Mehr als 3000mal wurde Asyl-Protestschreiben bereits an Spitzen der Politik verschickt!
Bereits mehr als 3.000 Menschen haben ein Schreiben an Regierung und Parlament geschickt, um gegen das geplante Asylverschärfungspaket zu protestieren. Es brauche Lösungen für Menschen, nicht immer neue Schikanen gegen Menschen, so das Motto der von SOS Mitmensch gestarteten Aktion
JETZT auf das Bild klicken und bei der Aktion mitmachen!
„Auch im Angesicht von großen Herausforderungen darf nicht Zynismus regieren. Probleme gezielt zu verschärfen, im Glauben, Österreich damit „unattraktiver" zu machen, ist der falsche Weg“, kritisiert SOS Mitmensch-Sprecher Alexander Pollak die geplanten Verschärfungsmaßnahmen, die unter anderem eine auf drei Jahre beschränkte Asylgewährung und Einschränkungen beim Nachzug von Kindern und LebenspartnerInnen vorsehen.
Pollak sieht in den Protestschreiben an die Politik „ein wichtiges Signal von Bürgerinnen und Bürgern, dass es in Österreich, aber auch auf europäischer Ebene positive Lösungen braucht“. „Menschen, die in Österreich um Schutz ansuchen, sollen eine faire Chance erhalten, zusammen mit ihren LebenspartnerInnen und Kindern ein Leben in Freiheit und Sicherheit aufzubauen“, so Pollak.
Wenn Du den Protest gegen das zynische Asylverschärfungspaket unterstützen willst, schicke bitte jetzt ein E-Mail an die politisch Verantwortlichen. Danke.
Jetzt den SOS Mitmensch Newsletter abonnieren
Ermöglichen Sie mit einer Spende unsere weitere Menschenrechtsarbeit