
Flüchtlinge weiter auf der dringenden Suche nach Schutz
Die Flüchtlinge, die monatlenag in der Votivkirche Zuflucht gesucht hatten, haben mit Unterstützung der Kirche ein neues Quartier im Servitenkloster gefunden. Noch nicht gefunden haben sie jedoch den Schutz, den sie ganz dringend benötigen, um ein normales Leben führen zu können.
Ankunft der Flüchtlinge beim Servitenkloster
Nach dem Umzug der Flüchtlinge appellieren wir eindringlich an die Solidarität der österreichischen Bevölkerung mit Menschen in Notsituationen. Die Flüchtlinge, die über viele Wochen in der kalten und dunklen Votivkirche Zuflucht gesucht hatten, sind allesamt aufgrund akuter Bedrohungssituationen nach Europa geflüchtet. Sie sind auf der Suche nach einem normalen Leben in einer friedlichen Umgebung. Bisher wurde ihnen diese Möglichkeit jedoch versagt.
Großraum im Keller
Viele der Flüchtlinge befinden sich nach wie vor in einer recht- und schutzlosen Notsituation. Einige von ihnen irren schon seit Jahren in Europa umher, ohne Chance auf ein normales Leben. Angesichts einer oftmals unmenschlichen Politik, die in sehr vielen Fällen keine Rücksicht auf das Schicksal von Menschen nimmt, brauchen die Flüchtlinge den Schutz und die Aufmerksamkeit der Bevölkerung.
Stockwerk mit Wohnräumen