
Donnerstag, 17.00 Uhr, Stephansplatz - Kundgebung gegen Hass und Gewalt
Derzeit gehen Menschen im Rahmen der so genannten "Pediga"-Kundgebungen auf die Straße. Das sind leider Kundgebungen, die Menschen auseinanderdividieren, Vorurteile schüren und einen Keil in unsere Gesellschaft treiben! Die richtige Antwort ist, dass wir vereint gegen Hass und Gewalt auftreten!
Wann: Donnerstag, 18. Dezember um 17.00 Uhr
Wo: Wiener Stephansplatz
Wer: Alle, die für eine Gesellschaft der Freiheit, Gleichberechtigung, Menschenwürde und Gerechtigkeit sind - unabhängig von sozialer, ethnischer oder konfessioneller Herkunft!
"Jeden Tag gibt es Berichte von Krieg, von Hass und Gewalt. Syrien. Ukraine. Nordirak. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg gibt es auf der Welt über 50 Millionen Flüchtlinge, Asylsuchende und Binnenvertriebene.
Wir wollen zeigen, dass es Menschen in Österreich gibt, die für Solidarität, für Toleranz – für Frieden sind. Wir sagen „Nein“ zu Hass und Gewalt. Kommt auf den Stephansplatz und setzen wir gemeinsam ein Zeichen. Bringt Kerzen, Smartphones oder Taschenlampen mit und entzünden wir gemeinsam einen Licht für den Frieden!"
Jetzt den SOS Mitmensch Newsletter abonnieren
Ermöglichen Sie mit einer Spende unsere weitere Menschenrechtsarbeit